Psychotherapie, Paarberatung, Paartherapie, Elternberatung, Familienberatung
Stichworte zu Angebot: Psychotherapie, Depression, Paarberatung, Paartherapie, Eheberatung, Burnout, Angst, Sexualtherapie, Magersucht, Essstörungen, Elternberatung, Erziehungsberatung, Kinder-Erziehung, Jugendprobleme, Kindertherapie, Klettertherapie, Bern, Biel, Nidau
Home Home
Psychotherapie, Psychologie Beratung Psychologische Beratung
Psychotherapie Psychotherapie
Erwachsene
Kinder / Jugendliche
Gruppentherapie
Familienberatung Familientherapie Familienberatung und
Familientherapie
Elternberatung Elterntherapie Elterncoaching /
Erziehungsberatung
ADHS Hyperaktiv ADHS - Coaching
(Hyperaktivität)
Paarberatung Paartherapie Sexualtherapie Paarberatung, Mediation
Paartherapie und
Sexualtherapie
Onlineberatung für Psychotherapie, Familienberatung, Eheberatung, Paarberatung, Paartherapie, Kinder und Jugendliche, Bern, Biel, Nidau Online-Dienstleistungen
Finanzierung der Psychotherapie, Familienberatung, Eheberatung, Paarberatung, Paartherapie, Kinder und Jugendliche, Bern, Biel, Nidau Finanzierung / Honorar
Kontakt mit Psychologin für Psychotherapie, Familienberatung, Eheberatung, Paarberatung, Paartherapie, Kinder und Jugendliche, Bern, Biel, Nidau Kontakt
Standort Praxis BERN / BIEL (Nidau) Lageplan
 Bern, Biel, Nidau
Ausbildung
Medien
Professionalität
Links
Impressum
Sitemap

 

Praxis für systemische Therapie und Beratung

Selbstcheck Einzeltherapie:

d.h eine Einschätzung, ob es sinnvoll ist mich für ein Erstgespräch zu melden,
weil eine Beratung mir helfen könnte?

  • Ich möchte mit der Unterstützung einer externen Fachperson eine Standortbestimmung über mein Leben oder eine Lebenssituation vornehmen.
  • Ich möchte in meinem Leben einen oder mehrere Punkte verändern, würde dies jedoch gerne mit Hilfe eines Coachings tun.
  • Ich möchte meine Fähigkeiten ( Ressourcen) optimaler nutzen können und mich anhand eines Coachings persönlich weiterentwickeln.
  • Ich möchte gerne meine kommunikativen Fähigkeiten an Hand eines Kommunikationstraining verbessern.
  • Ich möchte vergangene Erlebnisse mit einer professionellen Fachperson verarbeiten.
  • Ich bin mit meinem Leben unzufrieden, kann jedoch meine Unzufriedenheit nicht einordnen.
  • Ich fühle mich körperlich Unwohl, mein Hausarzt konnte jedoch keine körperliche oder medizinische Ursache finden.
  • Ich bemerke, dass ich ständig über dieselben Fragen in meinem Leben nachdenke, diese mich nicht mehr loslassen und mich einschränken.
  • Ich fühle mich häufig lust- und energielos, habe keine Freude mehr an Dingen, die mir zuvor Spass gemacht haben. Eventuell ziehe ich mich auch von meinen Freunden und Kollegen zurück.
  • Ich habe oftmals Einschlafprobleme oder erwache nachts häufig.
  • Ich fühle mich privat und / oder beruflich zu stark gefordert bis überfordert.
  • Ich fühle mich in letzter Zeit oftmals aggressiv und / oder habe meine Gefühle nicht unter Kontrolle.
  • Ich mache Dinge, die ich nicht will oder nicht in dieser Häufigkeit möchte (z.b. Häufiges Händewaschen, Kaufsucht, übermässiger Alkoholkonsum, Spielen).
  • Es gibt einen oder mehrere Sachverhalte, die ich in meiner Herkunftsfamilie (eigene Eltern, Geschwister) nicht ansprechen kann aber möchte und daher mir hierzu gerne Hilfe holen würde (Familientherapie, Familienberatung).
  • Es gibt einen oder mehrer Punkte, die ich in meiner aktuellen Beziehung nicht alleine anzusprechen getraue und möchte ein Coaching, um diese vorzubesprechen.
  • Ich habe Schwierigkeiten mit meinem Sexualleben. Ich getraue mich nicht mich bei meinem Partner darüber zu äussern oder kann es nicht voll und ganz geniessen. Oder ich kann meine Sexualität nicht so ausleben, wie ich dies möchte.

Wenn Sie eine oder mehrere nachfolgende Punkte mit ja beantworten, ist es sinnvoll sich Gedanken zu machen, ob sie sich nicht für eine Erstgespräch oder aber für eine Online-Beratung melden möchten, weil diese Ihnen helfen könnte. Ich freue mich auf ihre Kontaktaufnahme!

Weitere Tests zur Befindlichkeit in der Paarbeziehung finden Sie hier: Link zum Paartest .

¦ Familienberatung-Familientherapie ¦ Psychotherapie ¦ Elternberatung-Erziehungsberatung ¦ Paarberatung-Paartherapie-Sexualtherapie ¦